Autoscheiben streifenfrei putzen

Ihr kennt das sicher, ihr habt euer Auto von außen auf Hochglanz gebracht, gewaschen, geföhnt mit allem etwas dazu gehört und der Lack glänzt wie neu, aber die Autoscheiben sind noch schlierig und dreckig?

Das sieht nicht gut aus und lässt sich relativ einfach beheben. Vor allem ohne großes Zubehör, „Waffeltuch“, teure Spezialreiniger oder was es da auch alles gibt, lasst es sein. Ein hochwertiger Glasreiniger und ein sauberes Papiertuch reichen in den meisten Fällen aus

Warum werden Autoscheiben dreckig?

Aber bevor wir klären, wie ihr euere Autoscheiben reiniget, müssen wir erstmal klären, warum die überhaupt dreckig werden.

Es gibt 2 Große „Verschmutzer“ im Innenraum, dass seid einmal ihr als Fahrer selbst, besonders wenn ihr vielleicht Raucher seid. Nikotin ist schlimm auf Glas und allen anderen Oberflächen. Hier müsst ihr einmal öfter euer Auto sauber machen, sonst wird es schwer.

Und der zweite Hauptgrund für dreckige Scheiben ist die Klimaanlage.

Wie-putze-ich-Autoscheiben-Steifenfrei-2

Wie lässt sich jetzt die Autoscheibe streifenfrei reinigen?

Ganz wichtig, nicht in der Sonne und auch nicht direkt nach dem ihr aus der Sonne raus gefahren seid. Heße Scheiben lassen sich deutlich schwieriger reinigen als kalte.

Fahrt am besten in eine Halle oder Garage und reiniget dort eure Glasscheiben.,

Nehmt ein paar Papiertücher. Am sinnvollsten sind da unsere blauen oder weißen Großrollen, aber auch eine normale Küchenrolle funktioniert.

Sprüht nicht direkt die Scheibe ein, sondern nehmt ein größeres Stück Papier und sprüht das satt mit dem Glasreiniger ein und geht dann damit über die Schiebe. Dass wiederholt ihr 1-2 Mal (je nachdem wie dreckig die Autoglasscheiben sind) so lange, bis ihr kein Dreck mehr im Tuch seht.

Dann nehmt ihr sofort ein Trockenes Papier und wischt die Scheibe nach. Speziell auch in den Ecken und Kante müsst ihr genaue nacharbeiten.

Streifenfrei wir es durch die gründliche Vereinigung, in Kombination mit einem guten Glasreiniger und dem nachwischen mit trockenem Papier

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.